samedi 15 janvier 2022

Davonlaufen

Kann man immer wieder vor irgendetwas oder vor irgendwem davonlaufen, oder sit es das Problem beim Laufen, dass man müde wird? Es macht müde immer wieder von den eigenen Gefühlen davonzulaufen. Sich verstecken, damit man sich vor Verletzungen schützt. Weglaufen ist nicht die Lösung. Früher oder später muss man sich fragen wo man zu Hause ist, wo man sein Herz ablegen kann ohne Angst zu haben.

Aber wieso weglaugen, wenn man auch tanzen kann, Wenn man seine Gefühle freigibt, wie ein Baum seine Blätter loslässt im  Wind, im Sturm oder im Herbst mit all ihren Farben und Nuancen, der Herzmusik übergibt, sie tanzen lässt nach der Herzmelodie. Sie loslässt, sie durchwirbelt, sie beweint, sie fallen lässt. 

Wie stark müssen wir sein, um uns dem zu stellen was uns täglich begegnet? Dem Wahnsinn der Alltagsmomente. Herausforderungen, Verantwortungen, Zwischenfälle rund um die Uhr, Unerwartetem. Unabwägbarem und dem Unberechenbarem. Und wenn wir keine Lösung haben, wie sollten wir weiter machen und nach vorne blicken?

Ich frage mich oft ob ich stark genug bin jemanden zu begleiten, egal wohin der weg uns führt, ob ich stark genug bin ihn zu halten wenn seine Welt unter geht? Bin ich einfühlsam zu lieben jemanden der sich selbst nicht liebt, der sich selbst nicht ausstehen kann? Auch dann wenn ich Selbstzweifel habe? Auch wenn ich zig Sachen finde was ich an mir selbst nicht mag? Was ist wenn ich mein Bestes gebe und es nicht als Bestes angenommen wird, es als zu wenig gewichtet wird? 

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 
©Suzanne Woolcott sw3740 Tema diseñado por: compartidisimo